7 Stunden

hat es gebraucht, um den Wokinghamplatz in Lechenich von Karnevals-und Wohlstandsmüll zu befreien.

Wir sind sicher, hier liegen unter Laub und Sträuchern noch einmal ein paar Stunden im Verborgenen.

Nun präsentiert er sich wieder recht passabel im Zentrum unserer Gemeinde.

Während des Aufräumens wurden wir von einigen sehr netten Mitbürger/Innen angesprochen, die uns dankten, sich bei Sohnemann erkenntlich zeigten und sich sehr für unsere Initiative interessierten.

3 voll gepackte Müllsäcke, knappe 5€ Einnahmen aus Pfand und die Erkenntnis, dass es eine Wirtsfrau in Lechenich gibt, die ihren Hausmüll meterweit schleppt, um ihn in einen Abfallbehälter am Rotbach zu stopfen.

Wie immer gab es auch Funde aus der längerer Vergangenheit, wie z.B. eine CapriSonne aus 2015

O2 haben wir schon öfter kontaktiert- mit der Bitte, auf die Luftballons um das Schaufenster herum zu verzichten, um das Wohl der Tiere, an und in unseren Gewässern, nicht zu gefährden.

Bisher leider ohne Erfolg.

Im Gebüsch Wakinghamplatz
gefunden in der Bonner Straße am Erdbeerfeld

Euer CleanUp Erftstadt-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s