Am letzten Wochenende…

…war die Crew unterwegs und hat

die Grünflächen Heidebroichstr/ Ecke Bahnhofstr. von Unrat befreit

In Konradsheim wurde eine illegale Müllablagerung entdeckt und gemeldet

und Birgitt kam mit jungen Menschen ins Gespräch, die an der Erft zusammen saßen.

„Versprochen ist versprochen. Gestern habe ich Jugendliche beim Feiern an der Erft angesprochen. Bereits seit letztem Jahr ist mir diese Stelle aufgefallen, da dort der Müll nach dem Feiern nicht weggeräumt wird. Zudem sind dort viele zerbrochene Flaschen zu finden. Zurück zu dem Gespräch. Die Jugendlichen waren sehr offen. Ich habe Ihnen das Problem mit dem Müll erläutert und auch was zerbrochene Scherben anrichten können. Wir gingen mit dem gegenseitigen Versprechen auseinander, wenn sie den Müll nicht entsorgen wollen, sollen sie ihn an einer Stelle sammeln und ich Räume diesen am Sonntag weg. Jeder hielt sein Versprechen. In einem Rutsch habe ich auch gleich was Müll gesammelt bis meine Tüte voll war. Mal sehen wie lange unsere Vereinbarung hält“.

Herzlichen Dank an Euch alle!

Euer CleanUp Erftstadt-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s