April-CleanUp #6 / 14. April 2019

Zu elft an verschiedenen Orten in Erftstadt tätig gewesen.

5 im Gewerbegebiet (9 Säcke)

3 an der K44 Liblar—> Lechenich—> Liblar (4 Säcke)

3 Josef-Zilken-Str. und 3 in der Bonner Straße.

Dort wurden tausende Zigarettenkippen für #tobacycle „geerntet“. Mindestens genauso viele liegen nochmal da🙄.

V.a. vor dem Stöps Pizza Haus und dem Akin Döner liegen die Zigarettenstummel bergeweise.

Die Sauberkeit der Haltestellen am Markt hielt genau 3h. Schon liegen wieder Kippen herum😢

Mit dabei waren:

Susanne, Birgit, Irmi, Steffi, Beate, Meike, Tatjana, Manuel und (Freundin?), Ralf mit Tochter

Danke an die Eheleute Schwaiger, die uns mit Fleischkäsbrötchen verköstigt, und an das Restaurant Amtsgericht, die uns mit Kaffee versorgt haben😍

Wir wollen nicht unerwähnt lassen, dass das Restaurant Amtsgericht sich nun als Kippensammelstelle angeboten hat.

Ganz, ganz großen Dank dafür!

https://www.facebook.com/groups/Tobacycle/

Etwas merkwürdig fanden wir die Deplatzierung der Ascher an den Haltestellen am Markt in Lechenich.

Es stehen ZWEI Ascher, bzw. Müllbehälter HINTER der Haltestelle auf der Seite zum Markt, auf der gegenüberliegenden Seite steht keiner.

Hier werden wir uns darum bemühen, einen Abfallbehälter nach vorne stellen und den zweiten auf der gegenüberliegenden Straßenseite platzieren zu lassen.

Man kann nicht erwarten, dass die auf den Bus Wartenden um das Haltestellenhäuschen herum gehen, wenn der Bus die Haltestelle schon anfährt.

Dann landet die Kippe auf dem Kopfsteinpflaster und wird noch schnell ausgetreten, bevor man einsteigt

Wo wir die wunderbaren knapp 20kg Blumensaat (Imkersamen und bienenfreundlich) verteilt haben, bleibt eine Überraschung😉

Herzliche Grüße

Euer CleanUp Erftstadt-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s