Mai-CleanUp und Tag der offenen Tür im Umweltzentrum Friesheimer Busch

Der P&R-Parkplatz hat sich mittlerweile zu einer „Festen Burg“ für unsere Treffen etabliert.

So wollen wir uns dort am 19. Mai um 10:00 zu unserer nächsten Aktion wiedersehen.

Das Mai-CleanUp endet pünktlich um spätestens 13:00.

Da wir dann sicher alle hungrig sind, treffen wir uns direkt im Anschluß auf dem Gelände des Umweltzentrums, Friesheimer Busch.

https://www.nabu.de/modules/termindb/detail.php?id=684382

Die Stadt Erftstadt hat alle Müllsammler, die auch zur städteweiten „Sauberen Erftstadt“ aktiv waren, eingeladen, an diesem Tag auch ein Dankeschön in Form von „Gutscheinen“ an uns los zu werden.

Außerdem wurden wir darum gebeten, am Tag der offenen Tür informativ an die Besucherinnen und Besucher heranzutreten.

Herr Kühlborn sicherte uns weitere Unterstützung zu, sofern es ihm in seinem Rahmen möglich ist.

So fertigt er uns für diese „Info“-Stände einen Stadtplan in Format DIN-A 0 an und stellt uns die dementsprechend große Pinnwand zur Verfügung.

Ziel unserer Kampagne ist, die Orte, an denen wir schon unterwegs waren mit Stickern zu markieren und weitere potentielle „Patenschaften“ für Spielplätze, Straßen und Wege zu gewinnen.

Auch viele weitere Müllgreifer werden uns vom Umweltamt zur Verfügung gestellt, die wir an die Personen herausgeben dürfen, die uns zukünftig unterstützen wollen.

Müll sammeln bedeutet NICHT, auf der untersten sozialen Ebene angekommen zu sein!

Scham sollten diejenigen für sich aufbringen, die aus blankem Egoismus oder aus Achtlosigkeit ihren Müll in unser aller Umfeld entsorgen!

Wir begrüßen alle Interessierten und freuen uns über aktive Mitarbeit!

Herzliche Grüße und einen schönen 1. Mai

Euer CleanUp Erftstadt-Team

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s