Heimlich, still und leise

Während Silke sich unermüdlich um das Ufer und die Umgebung des Liblarer Sees kümmert,

„Auf den knapp 200 Metern von der Lux zur Einfahrt der Deponie mindestens 40 To-Go-Becher aller Art gefunden, 1 Reifen, 1 Feuerlöscher … und eine noch frische Wildmüllstelle, den Hang runtergekullert.“

„Anlässlich dieses Fundes, habe ich versucht, etwas über die Molkerei Hockerts in Köln herauszufinden. Bis auf das historische Foto aus dem Jahre 1957 und dem KStA Artikel von 1984 leider erfolglos.

Bemerkenswert ist, dass schon 1984 ein „Signal gegen die Wegwerfgesellschaft“ gesetzt werden sollte und gescheitert ist und dass es bei der Firma Hockerts noch Milch aus dem Zapfhahn zu kaufen gab. Auch das ist mittlerweile wieder Geschichte und irgendwie sind wir über 30 Jahre später keinen Schritt weiter 😢“

https://www.ksta.de/koeln/koelner-sommer-1984-ein-liter-milchflaschen-sind-aus-den-regalen-verschwunden-31034510

kämpft Steffi in Lechenich gegen Windmühlen

60l entlang des Rotbachs, Höhe Theodor-Heuss-Schule
Bonner Straße, rechte Seite, stadtauswärts

Aus unseren CleanUps werden ab sofort regelmäßig soziale und tolle Projekte in der Gemeinde gefördert und unterstützt, oder es werden Ascher von @Tobacycle angeschafft, die wir in Abstimmung mit der Stadtverwaltung irgendwo anbringen lassen möchten.

Zur Zeit sammeln wir aus Flaschen-und Dosenpfand für den ambulanten Kinder-und Jugend-Hospizdienst Rhein-Erft.

Innerhalb 4 Wochen kamen alleine über gesammelten Müll vom Straßenrand so schon über 80€ zusammen.

Auch bei Rewe Istas im Kölner Ring, kann man seinen Pfandbon bei den Flaschenrückgabe-Automaten für unseren Hospizdienst spenden.

Jede/r kann was tun!

Euer CUTE💚

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s