Wir sagen Danke an die CDU Erftstadt

Diesen Text stellte Stefanie Schwarz von CleanUp Erftstadt am 9. August in Erftstadt Politik zur Diskussion. Uns freut es, zu lesen, dass die CDU in Erftstadt diese Anregung aufgegriffen hat:

Guten Morgen allerseits!

Wir hatten vorgestern ein kleines CleanUp am Stadtweiher.

Zu unserem Bedauern verkommt das Gelände des Minigolf-Platzes
zunehmend.
Gerade in diesem Sommer wäre der Andrang sicher groß gewesen. Alleine wegen schattenspendender Bäume und Außengastronomie/ Büdchen-Verkauf.

Ist dieser in Privatbesitz?
Wie könnte man ihn wieder reaktivieren?
Gibt es Ansprechpartner?
Ist da was bekannt?
Oder geplant?

Ich muß zugeben, mir zerreißt es etwas das Herz, wenn ich das sehe
und würde mich gerne, wie auch immer, dafür einsetzen, dass er uns erhalten bleibt.

So könnte man z.B. mit verschiedenen Initiativen und Vereinen mit Pächter/In, wenn es noch eine/n gibt, den Platz wieder nutzbar machen

https://www.facebook.com/groups/Erftstadt.Politik/permalink/2738648636353899

Es sei erwähnt, dass es viele Interessenten für das Gelände gäbe. Doch bei einer Begehung wurde es diesen, beim Überschlagen der vermutlichen Kosten von rund 200.000€, recht schwindelig. Die asbesthaltigen, alten Bahnen müssten entsorgt und das Häuschen komplett restauriert werden.

Wir hätten auch Ideen!

z.B. einen Hochbeet-Snack-Garten, mit kleiner Gastro (Suppenküche) und selbst gebackenen Kuchen😊

Die Hochbeete könnten beispielsweise an Gartenliebhaber, die aber keinen Garten haben, verpachtet werden.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s