Aus Liebe zur Umwelt

so lautet unser Motto

In den letzten Monaten stießen wir viele Projekte an.

Über die Sommermonate schafften wir einige Bewesserungssäcke von http://www.baumbad.de an, um die Stadtbäume in unserer Nachbarschaft mit dringend benötigtem Wasser zu versorgen. Mit Gießkanne eine Herausforderung, benötigt ein Baum etwa 200-300l Wasser am Tag.

Je nach Dicke des Baumstammes müssen 2 Säcke angebracht und mit jeweils 120l alle 2Tage gefüllt werden.

Bei der Gemeindeverwaltung kann man ein Standrohr mieten, welches von den örtlichen freiwilligen Feuerwehren angezapft werden kann.

Wir haben uns innerhalb der Nachbarschaft abgesprochen und versorgen „unsere“ Bäume aus den eigenen Leitungen.

Um auf das Littering-Problem aufmerksam zu machen, ließen wir ein Großplakat anfertigen und am Kreisverkehr K44/ Otto-Hahn-Allee aufstellen.

Die Kosten wurden auf verschiedene Schultern aufgeteilt.

So übernahm z.B. Birgit Schadt, Organisatorin der http://www.citycleanersgermany.de, einen Teil der Druckkosten.

Herr Leger von der Wirtschaftsförderung besorgte uns die nötigen Genehmigungen vom Ordnungsamt.

Am 23. September gab es eine Informationsveranstaltung auf dem Lechenicher Marktplatz, die Birgit ins Leben gerufen hatte.

Interessierte Gewerbetreibende und Vereinsvorstände konnten sich über das Sammelsystem und Recycling von Zigarettenkippen direkt bei Mario Merella von http://www.tobacycle.de informieren.

Nach langer Überzeugungsarbeit in den letzten Monaten schaffte auch die Stadt Erftstadt weitere 6 CityCs an, die an verschiedenen Hotspots in der Gemeinde angebracht werden.

Wir freuen uns wie Bolle, dass all unsere Bemühungen nun endlich Früchte tragen und bedanken uns bei allen, die uns so unglaublich toll unterstützen!💚

Euer CUTE💚

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s