Baumpatenschaft

Liebe alle

Seit heute sind wir nun Gieß-Pate für Baum 54 und 55 im Lechenicher Schlosspark.


Wie Ihr sicher mitbekommen habt, war es uns eine Herzensangelegenheit, Antonias letzten Wunsch mitzutragen und die Initiative „1000 Bäume für Erftstadt“ zu unterstützen.

Ein kleiner Baum benötigt pro Woche mindestens 200l Wasser/Woche.
Die Stadt Erftstadt hat zu diesem Zweck ein Gießfahrzeug angeschafft, aber noch nicht in Betrieb genommen.
Aus Kapazitätsgründen ist es nahezu unmöglich allen Bäumen gerecht zu werden.
Daher sind sie auf unser aller Mithilfe angewiesen.

Eigentlich sollte jeder Baum eine Gießkanne erhalten.
Nimmt sie jemand ab, bedeutet dies: Dieser Baum hat jemanden, der ihn pflegt und der sich kümmert.

Leider gab es aber nicht so viele rote Gießkannen, wie es neue Bäume gibt.
Das führte zu Irritationen.
Keiner weiß genau, ob der auserwählte Baum schon eine Patenschaft hat. (Soll aber nicht heißen, dass er dann auch kein Wasser braucht.
Zu viel gibt es nicht!)
Nun hat sich die Initiative 1000 Bäume für Erftstadt überlegt, laminierte Schildchen je Baum anzubringen, auf dem die Pat/Innen ihren Namen mit einem wasserfesten Stift versehen können.

Um eine Übersicht zu erlangen, bittet Fam. von Ley über die HP
https://www.1000baeume.net/ansprechpartner_ortsgruppen/
Kontakt aufzunehmen.

Liebe Erftstädterinnen und Erftstädter
liebe große und kleinen Leute

Antonia schenkt uns Bürger/Innen 1000 Bäume.
Schenken wir ihnen ein wenig Zeit, Aufmerksamkeit und Pflege, damit sie uns lange erhalten bleiben, uns in heißen Sommermonaten Schatten spenden und gesunde Luft zum Atmen liefern.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s